Projekt Schulgarten

21.05.2022

Dankeschön an alle Helferinnen und Helfer!

Am letzten Samstag fand der Arbeitseinsatz für das Projekt Schulgarten statt. Bei strahlendem Sonnenschein haben viele fleißige Helfer (Eltern, Vertreter der Schule) mitgeholfen, einen kleinen Schulgarten (Ecke „Feuerteufel“ – den Kindern ist dieser Ort bestens bekannt) anzulegen. Hierfür wurden Hochbeete aufgebaut, befüllt und bepflanzt. Eines der zwei vorhandenen Gewächshäuser wurde abgerissen und an der Stelle ein Beet für Weinreben vorbereitet. Außerdem wurde das verbliebene Gewächshaus auf Hochglanz gebracht. Schließlich wurden noch die Sitzbänke geschliffen
und gestrichen.

Zwar musste wegen der aktuellen Bauarbeiten der geplante Aufbau einer Kräuterschnecke verschoben werden, dennoch wurde sehr viel geschafft und
die Ergebnisse sind toll. Hierzu hat ganz bestimmt auch die Stärkung durch ein typisch Meenzer Frühstück beigetragen.

Der Förderverein bedankt sich ganz herzlich bei allen Helferinnen und Helfern - Ihr alle habt zu einem schönen und erfolgreichen Arbeitseinsatz für den Schulgarten beigetragen.

Dankeschön!