Blue-Bot Klassen-Set im Juli 2020

03.08.2020

Im Juli 2020 wurde von der Grundschule ein BlueBot Klassen-Set angeschafft, bestehend aus 6 Blut-Bots einem Bee-Bot, einer Ladestation, 2 Bodenmatten mit geometrischen Formen und Rasterfolien für Bee-Bot und Blue-Bots.

Programmieren lernen macht gemeinsam noch viel mehr Spaß. Mit dem Blue-Bot Klassenset bilden Ihre Schüler Teams und planen Bewegungsabläufe für den lustig schauenden Kriechroboter. Solche Überlegungen entsprechen bereits der Logik von Algorithmen beim Programmieren. Mit den kleinen Blue-Bots lernen Ihre Schüler ganz bildhaft die Grundlagen umzusetzen. Über die Richtungstasten auf dem Rücken des Bots, speichern die Kinder eine beliebige Bewegungsabfolge von bis zu 200 Schritten, die der witzige kleine Kriecher dann nach und nach umsetzt. Seine transparente Hülle gewährt Ihren Schülern die freie Sicht auf die Technik im Inneren.

Mit der zusätzlich bestellbaren Programmierleiste können die Kinder den Blue-Bot per Bluetooth auch fernsteuern und gleichzeitig die geplante Befehlskette für das zu erreichende Ziel sehen, überprüfen und leicht korrigieren. Mithilfe einer kostenlosen App (in englisch) bewegen die Kinder den kleinen Roboter sogar über Tablet oder PC.